Jahresversammlung der GCU:
Hybrid-Versammlung
In Coronazeiten muss man pfiffig sein und das sind die Cronenberger Unternehmen ja schon traditionell. So lud der Vorstand der Gemeinschaft Cronenberger Unternehmen, GCU, seine Mitglieder in der vergangenen Woche zur „hybriden“ Jahreshauptversammlung ein und bot eine Teilnahme vor Ort an, aber auch eine Teilnahme durch Zuschaltung mittels Videotechnik.
Den überwiegenden Teil der Versammlungsteilnehmer durfte die GCU-Vorsitzende Antonella Lo Bue jedoch vor Ort begrüßen (Foto), während sich der eine oder andere tatsächlich als Online-Teilnehmer zugeschaltet hatte. Der Rückblick auf das vergangene Jahr fiel auf Grund der schon seinerzeit geltenden Coronaeinschränkungen eher sparsam aus, weil die meisten der geplanten Aktivitäten „leider ausfallen mussten“. Immerhin fand aber die jährliche Auszeichnung für Schüler und Auszubildende statt, wenngleich es auch hier keine Festveranstaltung geben durfte.
Mit ihrem Angebot, den örtlichen Handel zu unterstützenden, das auf Anregung von Felix Radeke am Jahresbeginn 2021 entstanden war, zeigten sich die Mitgliedsbetriebe der GCU sehr solidarisch gegenüber den durch die Pandemie in Mitleidenschaft gekommenen Einzelhändlern. Es wurden hier auch die einen oder anderen Hilfen abgerufen, die sicherlich dazu beigetragen haben, die bedachten Unternehmen zu stützen.
Der Tenor der Vorstandswahl lautet im wesentlichen „Wiederwahl“, denn bis auf Hans Sanker, der für sein langes Engagement zum Ehrenmitglied ernannt wurde, wurden alle Vorstände einstimmig wiedergewählt. So bleiben Antonella Lo Bue (Vorsitz), Dr. Andreas Groß (Stv. Vorsitz) und Thomas Gass (Geschäftsführung) im Amt, ergänzt um Felix Radeke, der sich ab sofort um die Kasse kümmern wird. Neu ab sofort ist auch die Internetseite der GCU, die eine hübsche Modernisierung vollzogen hat.